Was ist wichtige bei Girokonten?



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 31.10.2016 17:43 Uhr

9 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen!
Da ich momentan etwas mehr Zeit als sonst zur Verfügung habe, kann ich mich endlich mal um die Dinge kümmern, die ich schon länger erledigen möchte.
Dazu gehört neben einem neuen Handyvertrag ebenso ein neues Konto. Da ich mein Konto schon seit meiner Jugend habe, vermute ich, dass es Girokonten zu deutlich besseren Konditionen gibt.
Deshalb meine Frage: Was ist euch bei Konto wichtig? Vielleicht habt ihr ja auch direkt einen Tipp (bitte mit Gründen :) ) !?
Danke schon mal!!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Pascallo, vor 7 Jahren

    Re: Was ist wichtige bei Girokonten?

    Hejho,

    mir ist am wichtigsten, dass es kostenlos ist. Ich meine, ich will nicht noch extra dafür bezahlen, dass ich mein Geld irgendwo AUF einem Konto habe oder, dass ich es von dort herunter nehme.

    Ist doch totale Abzocke. Weil mein Vater bei einer grossen Bank arbeitet, hatte ich voll lang ein Konto, das man bezahlen muss. Aber das hab ich letztes Jahr gewechselt, weil ich nämlich unverhofft (hatte des schon total vergessen) meinen Bausparvertrag ausgezahlt bekommen habe. Den hatte ich bei Wüstenrot und bin durch irgendwelche Flyer auf die Konditionen für ein Girokonto gekommen. Normalerweise lass ich mich auch nicht so krass beeinflussen von Flyern und Werbung, aber ich hab im Internet ein paar Erfahrungsberichten wie https://www.kostenlosesgirokonto.de/wuestenrot/ gelesen und die waren alle positiv.

    Du könntest noch drauf schauen, ob es auch eine kostenlose Kreditkarte dazu gibt, wie der Kundenservice etc. Das sind alles Kategorien, auf die ich achten würde.
     
    • Einklappen
      nikita, vor 7 Jahren

      Re[0]: Was ist wichtige bei Girokonten?

      Hey!

      Kostenlose Konten gibt es heutzutage ja ohnehin schon mehr als genug, gerade wenn du genügend regelmäßiges Einkommen besitzt und dein Konto immer ausreichend im Plus ist.

      Dazu kannst du dich ja mal unter https://www.online-konto.info/ informieren welche Banken zurzeit ein kostenloses Girokonto anbieten und dich auch über einen möglichen Wechsel von deinem aktuellen Konto zu einem günstigeren bzw. kostenlosen Konto informieren.

      Lg
       
    • Einklappen
      Silly, vor 7 Jahren

      Re[0]: Was ist wichtige bei Girokonten?

      Ich habe vor ein paar Monaten die Bank bzw. das Girokonto gewechselt. Der Grund: Meine Bank (Sparkasse) hatte kräftig an der Gebührenschraube gedreht.

      Für mich war das Grund genug die Bank zu wechseln. Mittlerweile bin ich bei der ING-DiBa und dort auch sehr zufrieden.

      Was für mich wichtig war:

      - geringe oder besser keine Kontoführungsgebühren
      - niedriger Dispozinssatz
      - Geldautomaten in der Nähe

      Die oben genannten Punkte hatte die ING-DiBa bei mir alle erfüllt. Was es dort nicht gibt, worauf ich aber verzichten kann: Es gibt keinen persönlichen Ansprechpartner und keine Filialen.

      Da die Prioritäten jedoch bei jedem etwas anders liegen, würde ich dir empfehlen die Konditionen/Leistungen verschiedener Banken und deren Girokonten miteinander zu vergleichen. Auf Seiten wie https://www.girokontovergleich.org/ geht das ganz einfach und problemlos.
       
    • Einklappen
      peterslecker, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von peterslecker am 06.12.2017 15:04: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine